Samstag, 27. Dezember 2014

Kapitel 6 - Autofahren

Ehemänner sind schon komisch - Der Guide für die (nicht-) ägyptische Ehefrau

Kapitel 6 - Autofahren



Ein Thema, das man im Hinblick auf den ägyptischen Prinzen nicht auslassen darf, ist die Masse an Beruhigungsmitteln, die die (nicht-) ägyptische Ehefrau einwerfen sollte, kommt es vor, daß sie als Beifahrerin des ägyptischen Ehemannes zu Gast ist.

Zunächst sollte sie, wenn sie es nicht bereits im Vorfeld getan hat, dringendst nach Anschalten des Motors, den Sicherheitsgurt anlegen und zumindest wenigstens ihr Testament gemacht haben.

Der ägyptische Verkehr ist speziell. Wie speziell zeigt sich, wenn man sich einmal die Mühe macht einen Ameisenhaufen zu beobachten, in den man vorher einen riesigen Stein fallen lies.

Grundsätzlich gilt die Regel, es gibt keine Regel.....

Der ägyptische Autofahrer hat immer Vorfahrt, selbst wenn er keine hat. Zur Ausstattung des Fahrzeugs, des ägyptischen Gaspedal-Dauertreters, gehören eine extrem gute Bremse und noch extremere Hupe.

Diese werden natürlich mit Vorliebe bis zum Erbrechen bedient, selbst wenn die Wirkung eher fragwürdig ist oder der Sinn der Nutzung, selbst nach jahrzehnte-langem Studium nicht erschlossen werden kann.

Als Ehrengast, im Auto des ägyptischen Dauerhupers, braucht die (nicht-) ägyptische Ehefrau neben einerm fest angelegten Gurt und einer extra Dosis Valium, vorallem extrem starke Nerven. 

Sicherheitsabstand und rote Ampeln sind genauso unbeachtet, wie das Anzeigen des Richtungswechsels durch den Blinker. Nicht selten wird die (nicht-) ägyptische Ehefrau Zeugin, wie man in letzter Sekunde unter ohrenbetäubendem Hupen, von der rechten Außenspur, über 3-4 Fahrbahnen, nach links abbiegt, den gesamten rückstehenden Verkehr in ruckartiges Bremsen versetzt um dann den sich aufregenden, anderen Verkehrsteilnehmern, in noch aufgerechter und vorallem lautstarker Weise deutlich zu machen, daß man doch Vorfahrt hatte oder zumindest keine andere Möglichkeit.

Hier zeigt sich wieder das Temperament des ägyptischen Kampfstieres, der sich natürlich sodann seiner (nicht-) ägyptischen Ehefrau zuwendet, um von ihr den erwarteten Zuspruch für sein Verhalten zu erfahren.

Auf keinen Fall und unter gar keinen Umständen, sollte die (nicht-) ägyptische Ehefrau an dieser Stelle ihr Veto einlegen oder gar versuchen, dem Chef am Steuer, die Regeln der StVo verständlich zu machen. Dies würde unter Umständen zu einer endlos Diskussion führen, die weit über die Ankunft am Fahrtziel hinaus ginge und so oder so zu keinem einigenden Ergebnis führen würde.

Somit gilt als Fazit zu sagen, daß die (nicht-) ägyptische Ehefrau tief durchatmen sollte und sich bei jedem Beginn einer Autofahrt ins Gedächtnis ruft, daß eine solche auch irgendwann ihr Ende findet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen